Mocambo Espresso Brasilia

Aus Leideschaft für guten Kaffee gründete Giuseppe Drago 1985 die Rösterei Mocambo. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Radevormwald in der Nähe von Wuppertal. Angefangen von ersten Röstungen in der eigenen Garage baute er das Unternehmen bis heute soweit aus, dass mittlerweile allein in Deutschland täglich ca. 250.000 Tassen Mocambo Kaffee getrunken werden.

Mocambo Espresso Brasilia

Mocambo Espresso Brasilia

Die Mocambo Espresso Brasilia (silber) ist die stärkste von insgesamt drei Mocambo Espresso Mischungen. Die mildeste Mischung ist die Mocambo Espresso Gran Bar (gold) und in der in der Mitte liegt die Mocambo Espresso Suprema (rot).

Der Espresso lässt sich als außerordentlich würzig und kräftig beschreiben, gleichzeitig ist er sehr bekömmlich. Er eignet sich hervorragend für die Zubereitung von Cappucino und Latte Macchiato. Die Mischung besteht aus 60% Arabica Kaffeebohnen und zu 40% aus Robusta Kaffeebohnen. Die Crema ist spitzenmäßig und sehr stabil. Der Koffeingehalt ist nach eigener Einschätzung als hoch zu bezeichnen. Ein Spizenkaffee, den man sich nicht entgehen lassen sollte!

Gekauft am 28.08.2010 für 14,99€ / 1000g
EAN: 4001351000936

Dieser Beitrag wurde unter Espresso Brasilia, Mocambo veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.