Kaffeevollautomaten – Gute Werbung oder ein Muss?

1647 eröffnete in Venedig das erste Café und damit das erste Kaffeehaus in ganz Westeuropa. Mehr als dreihundertsechzig Jahre später, boomt der Kaffeemarkt auf der ganzen Welt. Riesige Kaffeehausketten beliefern uns täglich mit Literweise verschiedenen Kaffeesorten aus aller Welt, welche dann mit Zucker, Milch, Sahne, Milchschaum oder Sirup verändert oder verfeinert werden. Auf der Straße scheint jeder einen Pappbecher mit sich herumzutragen und im Büro steht auf jedem Schreibtisch eine individuell gestaltete Tasse – sowohl außen, wie auch innen.

Die Kaffeemaschine hat vor Jahrzehnten den Einzug ins Eigenheim und ins Büro gefunden, doch in der Gastronomie wird immer weiter an den Maschinen herum probiert und die neuste Innovation sind Kaffeevollautomaten. Ist das aber wirklich so innovativ oder nur eine geschickte Marketingstrategie in einer Zeit, in der jeder mehrere Liter Kaffe pro Woche in sich hinein kippt? Wie auch für jedes andere Produkt gibt es auch hier mehrere Tests für Kaffeevollautomaten und wie bei jedem Produkt ist nicht nur der Test ausschlaggebend, sondern auch der Verbraucher, der den Automaten kaufen möchte. Es wirkt allerdings so, als wenn an jeden gedacht wurde. Kaffeevollautomaten bieten jede Geschmacksrichtung, mahlen die Bohnen selber und haben auf Wunsch sogar integrierte Tassenwärmer. Für jedes Portemonnaie ist etwas dabei und für jede Situation, in der wir Menschen Kaffee trinken. Großen Büros und Firmen kommt die Produktionsgeschwindigkeit sehr entgegen, sowie ein eigener Service, der die Automaten regelmäßig wartet und dem Verbraucher die Vielfalt und die Individualität. Wie auch in den Kaffeehäusern lassen sich Sirups mit einmischen und jede Option selber wählen und verstellen. Die Aromastärke, der eigens hergestellte Milchschaum, die Hitze und die Ausgabemenge. Soll es eine Tasse oder eine Kanne sein? Wem die Lust auf Kaffee angeregt wurde, der kann Angebote auf dem Käuferportal vergleichenund dort eine kostenlose und unverbindliche Beratung zu einem passenden Kaffeevollautomaten bekommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.